Vita

Im Rahmen meiner Ausbildung und Tätigkeit als Schaugewerbegestalterin kreierte

ich Bühnenbilder, detailgetreue Messebaumodellen und großformatige Kinoplakate,

welche z.B. den Eingangsbereich des berühmten Hamburger Filmpalastes Streits zierten.
Der nächste Schritt meines kreativen Berufslebens war das Designen von Sportswear

sowie dem dazugehörigen Kataloglayout. Seit 2008 biete ich privaten Malunterricht an.


Meine künstlerische Ausbildung begann ich schon früh in der Malschule Janina,

unter der fachlichen, kreativen und inspirierenden Leitung von Janina Inka Musiałczyk,

der renommierten ehemaligen Kunstdozentin aus dem polnischen Lodz.


Zurzeit entstehen die, oft großformatigen Arbeiten in Sigras Atelier in Hamburg

Lemsahl-Mellingstedt. Die meisten Bilder bekommen ihre besondere Aussagekraft

durch eine Mischtechnik aus Eitempera, Acrylfarbe und Collage.


Inspiriert werde ich auf meinen Reisen, wo ich mit offenen Augen und meiner digitalen Spiegelreflex Kamera, die besonderen Facetten der Umwelt entdecke,

von morbiden Automobilen im griechischen Olivenhain bis hin zum Cellisten,

vor einer neomodernen Architektur,im New Yorker High Line Park.

 
Es sind die Menschen im Besonderen die ich zur Zeit mit intuitiver Zuwendung betrachte und in meinen Bildern mit der Umwelt verschmelzen lasse.